|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Der Schwerpunkt Didaktik Ethik und Religionen beschäftigt sich mit der Frage, wie das Unterrichtsgeschehen wissenschaftlich erforscht und evidenzbasiert weiterentwickelt werden kann.
Dazu gehört die Beschäftigung mit Lern- und Verstehensvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler, Qualitätsmerkmalen des Unterrichts, fachwissenschaftlichen Basiskonzepten, pädagogischen und gesellschaftlichen Zielen des Unterrichts, Überzeugungen und Professionskompetenzen von Lehrpersonen. Fachwissenschaftlich wurzelt der Schwerpunkt in den Studies of Religion sowie in der Philosophie, didaktisch in der Religionskundedidaktik sowie in der Philosophie- und Ethikdidaktik.