|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Der Schwerpunkt Didaktik Wirtschaft und Haushalt bezieht sich inhaltlich auf das Unterrichtsfach «Wirtschaft – Arbeit – Haushalt» (WAH) der Sekundarstufe l.
Eine wirtschaftsbezogene sozioökonomisch ausgerichtete Bildung und eine haushaltsbezogene Bildung im Sinne einer Bildung für Lebensführung stehen im Zentrum des Interesses. Für die Auseinandersetzung mit alltäglichen Situationen in den Handlungsfeldern Konsum, Ernährung und Gesundheit sind zudem die Anliegen einer Nachhaltigen Entwicklung eine bedeutsame Orientierung.Entwicklungs- und Forschungsarbeiten fokussieren die Merkmale eines wirksamen fachspezifischen Unterrichts, die Voraussetzungen von Schülerinnen und Schülern im Umgang mit alltäglichen Situationen sowie die Förderung von Denk- und Verstehensprozessen, um fachspezifische Situationen kompetent bewältigen zu können. Weiter geht es auch um die Gestaltung von kompetenzfördernden fachlich und überfachlich ausgerichteten Lernumgebungen sowie um die Beschäftigung mit den Professionskompetenzen von Lehrpersonen.