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Projektname | Schwerpunkte |
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Schwerpunkte
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Der Unterricht und die individuelle Förderung für Schülerinnen und Schüler mit kognitiven Beeinträchtigungen sollen sich künftig stärker an den Kompetenzen des Lehrplans 21 respektive den elementarisierten Lernzielen (im allgemeinen Bildungsplan des Kantons Luzern) orientieren.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
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Status
abgeschlossen
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abgeschlossen |
Zeitraum
01.06.2021
- 31.12.2022
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01.06.2021 - 31.12.2022 |
Die DVS Luzern hat das ISH beauftragt, die bereits bestehende ICF-Förderplanung (an den heilpädagogischen Schulen) mit dem individuellen Bildungsplan für Lernende mit kognitiven Beeinträchtigungen in einem Gesamtkonzept zu verbinden. Dieses Gesamtkonzept dient dann als Grundlage für die Weiterbildungen an den heilpädagogischen Schulen im Kanton Luzern.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Diversität und inklusive Bildung
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Institut für Diversität und inklusive Bildung |
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Finanzierungstyp
andere interne Finanzierung
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andere interne Finanzierung
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