|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
In diesem Projekt werden lehrplankompatible Lehr-/Lernangebote für zwei Schulstufen (Zyklus 2 und Zyklus 3) zum Thema invasive Neobiota (invasive gebietsfremde Arten) im Wald entwickelt.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
laufend
|
laufend |
Zeitraum
01.07.2024
- 30.06.2025
|
01.07.2024 - 30.06.2025 |
Das Projekt sieht vor, lehrplankompatible Lehr-/Lernangebote für zwei Schulstufen (Zyklus 2 und Zyklus 3) zum Thema invasive Neobiota (invasive gebietsfremde Arten) im Wald zu entwickeln. Die Lehr-/Lernangebote orientieren sich an den in der Deutschschweiz verbreiteten Lehrmitteln NaTech 5/6 Kapitel «Vielfalt» für den 2. Zyklus sowie NaTech 9 Kapitel 7 «Land-Ökosysteme erforschen» für den 3. Zyklus und Prisma 3 Kapitel 16 «vernetzte Lebensräume» für den 3. Zyklus, gehen aber inhaltlich und methodisch darüber hinaus. Eine Fachpraxisstudie mit der jeweiligen ersten Version der beiden Lehr-/Lernangebote gibt Auskunft über die grundsätzliche Praxistauglichkeit. In der Folge werden die Materialien überarbeitet und mittels der anschliessenden Pilotstudie in einer ersten Annäherung auf ihre Wirksamkeit getestet. Die finalen Versionen werden über verschiedene Kanäle verbreitet, sodass eine breite Anwendung sichergestellt werden kann.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Fachdidaktik MINT und Nachhaltigkeit
|
Institut für Fachdidaktik MINT und Nachhaltigkeit |
---|---|
Finanzierungstyp
Bundesamt für Umwelt (BAFU)
|
Bundesamt für Umwelt (BAFU)
|