|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Die Unterrichtstätigkeit als Lehrperson Religionslehre am Gymnasium ist spannend. An Mittelschulen werden Schüler*innen unterrichtet, die verschiedenste religiöse und weltanschauliche Positionen einnehmen.
Das Unterrichtsfach Religionslehre trägt zur Vermittlung kompetenter Zugänge zu allen wichtigen religiösen Traditionen bei. Dabei wird das Ziel einer offenen und dialogbereiten Auseinandersetzung mit Menschen aller religiösen Prägungen sowie anti- und areligiösen Weltanschauungen verfolgt.
Die Unterrichtstätigkeit als Lehrperson Religionslehre am Gymnasium ist spannend. An Mittelschulen werden Schüler*innen unterrichtet, die verschiedenste religiöse und weltanschauliche Positionen einnehmen. Das Unterrichtsfach Religionslehre trägt daher zur Vermittlung kompetenter Zugänge zu allen wichtigen religiösen Traditionen bei. Dabei wird das Ziel einer offenen und dialogbereiten Auseinandersetzung mit Menschen aller religiösen Prägungen sowie anti- und areligiösen Weltanschauungen verfolgt.