23. Mai 2022

3, 2, 1 – Action!: Erste Durchführung der EducationTalks des MAS Schulmanagements

Vergangenen Freitag durften wir zum ersten Mal die neue Form der Abschlusskolloquien des MAS Schulmanagements durchführen. Mit spannenden Themen, hoher Auftrittskompetenz dank Training im Weiterbildungsstudiengang, professioneller Kamerabegleitung und eindrucksvollen Denkanstössen bildete dies den MAS-Abschluss von 8 Absolvent*innen.

Die «EducationTalks» sind ein Teil der Weiterentwicklung des MAS Schulmanagements, der im 2023 stärker modularisiert, durch Blended Learning ergänzt und inhaltlich der komplexen Lebenswelt angepasst startet.

Der professionelle Umgang mit hohen Ansprüchen, Komplexität und Wandel sowie unser Auftrittskompetenztraining unterstützen die Teilnehmenden in ihrer herausfordernden Führungstätigkeit. Individuelle Beratung, Peer-Austausch, Teamwork und Netzwerken runden unsere Führungsausbildung ab.

Wir freuen uns auf die Videoprodukte der EducationTalks und gratulieren unseren Absolvent*innen ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss!

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Jessica Thompson