17. August 2023

Ausschreibung der 36. Luzerner Schultheatertage

Melden Sie sich jetzt für die 36. Luzerner Schultheatertage an!

Die neue Ausschreibung der 36. Luzerner Schultheatertage ist da!

Im Zeitalter der Digitalisierung eröffnet sich mit theaterästhetischen Projekten ein interessanter Gegenpol. Die analoge Auseinandersetzung mit aktuellen Themen kann durch die soziale Kunstform Theater in ein neues Licht gerückt werden. Denn wer weiss, vielleicht lässt die leitende Frage «Was wäre wenn…?» irgendwo zwischen Vision und Weltbegreifen ganz neue Ideen oder Lebensentwürfe entstehen.

Im Zentrum stehen dabei wiederkehrend beziehungsorientierte und experimentell-forschende Zugänge. Philosophierend und mit künstlerischen Mitteln kann so die Welt befragt und die Zeichenhaftigkeit künstlerischer Prozesse erfahren werden.

Die individuellen Projektbegleitungen durch erfahrene Theaterpädagogen/-innen machen eine Teilnahme zu einer spannenden Erfahrung und Weiterbildung für Lernende und Lehrende.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: www.phlu.ch/schultheatertage.

Seit 35 Jahren können wir spielfreudigen Lehrpersonen und Schulklassen ermöglichen, Theater hautnah zu erleben. Wir unterstützen sie bei ihrer wertvollen und herausfordernden Arbeit und geben ihnen die Plattform, die erarbeiteten Stücke einem erweiterten Publikum präsentieren zu können. Was dabei entstanden ist: Ein Herzstück Schulkultur!

Leiterin Zentrum Theaterpädagogik
Ursula Ulrich