15. April 2024

Chorkonzerte 2024: Jetzt Tickets sichern

Studierende der PH Luzern präsentieren am Wochenende des 4. und 5. Mai 2024  ihr neues Chorprojekt «Voices and Drums» im MaiHof. Musikalischer Gesamtleiter ist Pirmin Lang.

«Voices and Drums», das diesjährige Chorprojekt, lässt die PH-Chöre mit «Quadrums», einem Schlagzeugensemble der Spitzenklasse, gemeinsam auftreten. Unterstützt werden sie von professionellen Musikerinnen und Musikern unserer Hochschule, was dem Programm im wahrsten Sinn des Wortes eine zusätzliche besondere Note verleiht.

Expressive Rhythmik, Improvisation, Experimentelles und Klangsinnliches verschmelzen zu einem kontrastreichen Programm, welches das Publikum auf eine spannende musikalische Reise durch verschiedene Klanglandschaften mitnimmt. Kompositionen von Karl Jenkins umrahmen dieses faszinierende musikalische Abenteuer, zu dem auch die ruhige und klangschöne Musik von Ola Gjeilo gehört, bevor die Stücke der beiden Schlagzeuger Gene Koshinski und Minoru Miki ein musikalisches Feuerwerk entfachen.

Doch nicht nur das Finale hat es in sich, das Publikum im MaiHof Luzern darf sich gleich zu Konzertbeginn auf ein besonderes Highlight freuen, wenn die Djembe-Gruppe mit Studierenden der PH Luzern ihre aussergewöhnliche Performance präsentiert.

Ticketinformation: Reduzierter Vorverkaufspreis

Tickets werden online über Eventfrog verkauft.
Ticketpreise: Kategorie I: CHF 45.–* Kategorie II: CHF 35.–* Kategorie III: CHF 25.–*

*Ermässigungen: Studierende / Kinder bis 16 Jahre: 50% Ermässigung

Dozent