4. April 2022

Erfolgreiche Chorkonzerte

Die beiden Konzerte des PH-Chors vom 2. und 3. April 2022 im MaiHof Luzern waren ausverkauft und erhielten sehr viel Applaus. Und: Die Glückskette erhält für die Ukraine-Hilfe CHF 25'000.–.

 

«Celtic» klingt alt, mystisch oder gar dunkel. Was aber die gut 800 Besucherinnen und Besucher der beiden PH-Chorkonzerte unter diesem Motto spürten, war dynamisch und jederzeit packend, bewegend, ja mitreissend. Die beiden Aufführungen vom Wochenende des 2. und 3. Aprils 2022 zeigten vom ersten bis zum letzten Ton, wie diese traditionsreiche irisch-keltische Musik jung geblieben ist.

Was Daniel Thut, Rainer Held und Pirmin Lang mit dem über 120 Stimmen starken Chor auf die MaiHof-Bühne brachten, liess niemanden unberührt. Für ganz besondere Momente sorgten dazu noch die Soli von Helen Maier (Geige) und Julianna Wetzel (Flöte) oder der Auftritt der Happy Pipers mit Robert Barmettler, Armin Latscha (Dudelsack) und Erich Wigger (Snare Drum).

Spende für die Ukraine

Nicht weniger erwähnenswert ist die Geste der PH Luzern, welche die Ticketeinnahmen vollständig der Glückskette für die Ukraine spendet. Weil die katholische Kirchgemeinde Luzern grosszügig auf die Saalmiete für den MaiHof verzichtet, können der Glückskette rund CHF 25'000.– überwiesen werden.

Chorprojekt 2023: Messe für den Frieden

Das nächste Konzertprojekt des PH-Chors ist eine «Messe für den Frieden», im Originaltitel «The Armed Man – A Mass For Peace», komponiert von Waliser Karl Jenkins. Berührende Momente sind wiederum garantiert – am Samstag, 6. Mai 2023, und Sonntag, 7. Mai 2023, wiederum im MaiHof Luzern.


Kontakt

Dozent
Daniel Thut
Bellerivestrasse 19
6006 Luzern
daniel.thut@phlu.ch
Portrait
spacer