9. November 2023

Erfolgreicher Abschluss der neunten Durchführung des CAS «Mit Führungserfahrung eine Schule leiten»

Über 20 erfahrene Führungskräfte haben am Samstag, 4. November 2023, den CAS «Mit Führungserfahrung eine Schule leiten» (CAS FESL) erfolgreich abgeschlossen. Dieser Meilenstein in der beruflichen Weiterbildung unterstützt die Teilnehmenden darin, in der Schule eine Leitungsfunktion zu übernehmen und diese im Schulalltag kompetent und nachhaltig auszugestalten.

Marco Wyss und Yves Schafer leiteten die abschliessende Sequenz zum Thema «Personalentwicklung in eigener Sache». David Schuler (Rektor Volksschulen, Stadt Luzern) bereicherte die Präsenzveranstaltung als Gastdozent. Der erfahrene Schulleiter und Absolvent des MAS Schulmanagement an der PH Luzern gewährte den Teilnehmenden mit seinen Inputs wertvolle Einblicke in seinen Führungsalltag und kommentierte die Lerninhalte des Studiengangs aus seiner Perspektive.

Die anschliessende Diplomübergabe erfolgte in einem gemütlichen Ambiente im Le Piaf (KKL Luzern). Die PH Luzern gratuliert allen Teilnehmenden herzlich zu diesem Abschluss und wünsch ihnen für die weitere Berufslaufbahn alles Gute.

Die zehnte Durchführung des Studiengangs startet im April 2024.

Abteilungsleiter Schulleitung und Schulentwicklung
Yves Schafer