1. September 2023

Neue Fachkoordinator*innen SEK I

Im Studiengang SEK I der PH Luzern sind per 1. September 2023 vier neue Fachkoordinator*innen ins Herbstsemester 2023 gestartet.

Hinsichtlich Herbstsemester 2023 (H23) kam es an der PH Luzern im Studiengang SEK I zu fünf Mutationen bei den Fachkoordinator*innen. Studiengangsleiterin Annelies Kreis freut sich «darüber, dass alle Positionen mit erfahrenen und sehr kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus den jeweiligen Fachteams besetzt werden konnten.»

Die neuen Fachkoordinatorinnen und -koordinatoren und sind anlässlich der FKO SEK I vom 31. August 2023 begrüsst worden und haben bereits ihre Tätigkeit aufgenommen.

Als Fachkoordinator*innen SEK I und Fachleiterin starte(te)n per Herbstsemester 2023 respektive 1. September 2023:

• Urs Meier: Medien und Informatik; ersetzt Michel Hauswirth, der Co-FL für Informatik im Bereich Medien und Informatik bleibt
  • Ueli Isenegger: Bewegung und Sport; ersetzt Prof. Dr. Stephan Zopfi, der in Pension geht
  • Marius Portmann: Design und Technik; ersetzt Karin Brülisauer, die der PH Luzern weiter als Dozentin erhalten bleibt
  • Dr. Kathrin Würth & Prof. Dr. Marcus Steinbrenner als Co-Fachkoordinierende, Deutsch SEK I und SEK II; ersetzen Prof. Dr. Werner Senn, der als FKO zurücktritt, jedoch noch FL Deutsch bleibt bis Pensionierung per Ende F24
  • Prof. Dr. Marie-Nicole Bossart: Fachkoordinatorin SEK I und Fachleiterin Englisch; ersetzt Monika Mettler, die in Pension geht

Leiterin Studiengang SEK I
Annelies Kreis