|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Am Dienstag, 10. Oktober, begrüsste das Zentrum für Theaterpädagogik (ZTP) Studierende aus der Blockwoche der Spezialisierung Heilpädagogik im Schulalltag zu einem Morgen voller Theater und Tanz.
Ein Morgen der Blockwoche der Spezialisierung Heilpädagogik im Schulalltag gehörte der Theaterpädagogik. Unter dem Titel Theater, Tanz setzten sich die Studierenden mit zwei Zugängen aus der Theaterpädagogik auseinander, die künstlerisches Forschen und Lernen ermöglichen, und an den Ressourcen und eigenen Ideen der Beteiligten ansetzen.
Ausgerüstet mit Klebeband, Lieblingen und Irritationen aus Texten, die sie vorbereitend gelesen hatten, trafen sich die Studierenden in einem (fast) leeren Raum. Nach einigen Spielen im und mit dem Raum liessen wir der Fantasie freien Lauf. Schwarze Hocker, einige Hüte als Requisiten, Klebeband, einige Was wäre wenn...Gedanken - und die Studierenden begannen kleine Miniaturen zu entwickeln – Installationen, Szenographien, kleine Improvisationen.
Fächerübergreifende Kompetenzen, der Blick auf das Potenzial, das jeder Mensch in sich trägt, die neugierige, fragende Haltung, die die gewohnte Welt aus anderen Perspektiven zu betrachten wagt, waren Kernpunkte des Moduls.