|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Die vierte vom ZHE Zürich – Zentrum für Hochschulentwicklung organisierte Tagung zur Studieneingangsphase findet online am Mittwoch, 17. Januar 2024 von 14.45 bis ca. 18 Uhr statt.
Die Studieneingangsphase ist bedeutsame Etappe der Hochschul- und Wissenschaftssozialisation. Für Studierende wird nun erfahrbar, was Studium, Wissenschaft und Hochschule ausmacht – es ist der Beginn der Entwicklung einer akademischen Identität. Studierende sind in dieser Phase mit einigen Herausforderungen konfrontiert, die insbesondere mit einer Lern- und Studienkultur zusammenhängen, die sich von den bisherigen Schulerfahrungen unterscheiden.
Die Tagung zur Studieneingangsphase thematisiert ausgewählte Fragen zum Übergang in die Hochschulstufe – mit Beteiligung des Zentrums für Hochschuldidaktik der Pädagogischen Hochschule Luzern. Die Anmeldemöglichkeit (kostenlose Teilnahme) findet sich hier.