10. Oktober 2023

PerlenderZeit geht in die dritte Runde

Am 9. November 2023 findet im Schulhaus Säli die Präsentation «Bergsee der Erinnerungen» statt.

Vorhang auf für «PerlenderZeit», ein generationenübergreifendes Theaterprojekt von Schüler*innen und Senior*innen. Während drei Monaten haben sie sich kennengelernt und ausgetauscht, miteinander improvisiert und Geschichten erfunden, musiziert und schliesslich ein künstlerisches Gemeinschaftswerk entwickelt – ein berührendes, theaterästhetisches Bühnenstück, welches das Interesse dafür weckt, wie vielfältig das Leben und Erinnern sein kann.

Am «Bergsee der Erinnerungen» passieren ganz besondere Dinge! Während die einen auf dem Steg sitzend den Himmel im See betrachten und in Erinnerungen schwelgen, tauchen die mutigen Wasserratten im tiefkühlen Blau nach Erinnerungen, die längst vergessen geglaubt waren. An der Oberfläche flimmern bunte und lustige Erinnerungen in sanften Kreisen, welche übers Wasser hüpfende Kiesel in Bewegung gebracht haben. Und mit etwas Erinnerungsglück werden auch Sie, liebes Publikum, am Bergsee der Erinnerungen in die Welt der eigenen Erinnerungen entführt werden.

Datum und Zeit

Donnerstag, 9. November 2023

17.30 und 19.30 (2 Vorstellungen, Dauer ca. 1h)

Donnerstag, 9. November 2023

17.30 und 19.30 (2 Vorstellungen, Dauer ca. 1h)

Aula Schulhaus Säli

Pilatusstrasse 59, 6003 Luzern

Aula Schulhaus Säli

Pilatusstrasse 59, 6003 Luzern

Eintritt frei – Kollekte

«PerlenderZeit» ist ein künstlerisches Begegnungsprojekt aus der Projektreihe «piiik» der Albert Koechlin Stiftung zwischen Kindern und Senior*innen und eine lustvolle Theaterreise zugleich.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Leiterin Zentrum Theaterpädagogik
Ursula Ulrich