9. Mai 2022

PLUS – das neue Weiterbildungsmagazin der PH Luzern

«Plus» steht für Lehren und Lernen über diverse Zielgruppen hinweg. «Plus» unterstützt Lehrpersonen mit Anregungen. «Plus» regt zum Perspektivenwechsel an. «Plus» motiviert für mehr. Das neue Weiterbildungsmagazin der PH Luzern ist Anfang Mai 2022 auch in gedruckter Form erschienen.

Das Fokus-Thema des 90 Seiten umfassenden Magazins im Format A4 heisst «Motivation». Diesem Thema widmet die Redaktion gleich mehrere Leitartikel mit spannenden Titeln wie «Das Feuer pflegen, nicht die Asche hüten».

Fixe Rubriken sind in diesem vierfarbigen, attraktiv illustrierten und mit speziellen Lesestoffen gespickten Magazin auch «Inspiration» und «Seitenblick». Zu Wort kommen dabei unter anderen Nicole Wagner, Diversitätsexpertin, oder Ursula Gerber, Geschäftsleiterin Quartierladen «Aumattlade», Hinterkappelen.

Unter «Programm» ist aufgeführt, was der Leistungsbereich Weiterbildung der PH Luzern zu bieten hat, unter anderem vier Online-Themenabende unter dem Titel  «Durchgängige Förderung sprachlicher Kompetenzen – ein Schlüssel zum Bildungserfolg», welche die Wichtigkeit und Chancen von sprachsensiblem Unterricht in allen Schulfächern aufzeigen.

Das Magazin «Plus» erscheint in einer Auflage von 9500 Exemplaren und kann über die Website der Weiterbildung der PH Luzern auch online begutachtet werden.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Gabriela Luginbühl