28. Februar 2022

«unterrichtsvideos.ch» neu an der PH Luzern

Die Pädagogische Hochschule Luzern übernimmt die Pflege und Weiterentwicklung der Plattform «unterrichtsvideos.ch» (http://www.unterrichtsvideos.ch). 

Diese Webseite gewährt Zugang zu videografierten Unterrichtssequenzen und stellt diese für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen zur Verfügung. Unterrichtsvideos sind hierbei ein wertvolles Instrument für die prozessnahe Analyse von Lehr- und Lernprozessen.

In einem ersten Schritt wurden nun einige notwendige technische Anpassungen bei dieser seit vielen Jahren bestehenden Plattform vorgenommen. Die Pädagogische Hochschule Luzern sieht dieses Hosting aber auch als Verpflichtung zur Weiterentwicklung dieser (nicht mehr gänzlich aktuellen) Sammlung.


Kontakt

Sachbearbeiterin
Michele Gebhardt
Sentimatt 1
6003 Luzern
michele.gebhardt@phlu.ch
Portrait
spacer