18. Dezember 2023

Verabschiedung Prorektorin Dienstleistungen

Per Ende 2023 wird Prof. Dr. Andréa Belliger auf eigenen Wunsch aus der Hochschulleitung der PH Luzern austreten und ihre Aufgaben als Prorektorin Dienstleistungen abgeben.

Während rund 17 Jahren hat Andréa Belliger an der PH Luzern den Leistungsbereich Dienstleistungen erfolgreich geleitet und etabliert. Die Dienstleistungen bieten innovative und relevante Angebote für Schulen, Lehrpersonen und Studierende. Sie umfassen das Pädagogische Medienzentrum (PMZ), das Zentrum für Medienbildung und Informatik (ZEMBI), das Zentrum Theaterpädagogik (ZTP), Fachberatungen sowie das Tagungs-, Event- und Projektmanagement (TEP). Zudem führen sie die Psychologische Beratungsstelle (PBLU) im Auftrag der drei Hochschulen des Campus Luzern.

Andréa Belliger hat sich für eine Fokussierung auf ihre externen strategischen Mandate entschieden. Die Nachfolgeplanung für den Leistungsbereich Dienstleistungen läuft. In den kommenden Monaten wird ihre Stellvertreterin Irene Schuler, Leiterin des PMZ, den Leistungsbereich Dienstleistungen interimistisch leiten.

Kathrin Krammer, Rektorin der PH Luzern, dankt Andréa Belliger vielmals für ihr langjähriges und wertvolles Engagement und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft. Sie freut sich, dass Andréa Belliger als Leiterin des CAS eLearning Design an der PH Luzern tätig bleibt und ihre Expertise im Bereich der digitalen Transformation weiterhin zur Verfügung stellen wird.

Leiter Stabsabteilung Kommunikation und Marketing
Marco von Ah