25. Mai 2022

Zertifikate im CAS Stimme und Sprechen

Am Samstag, 14. Mai 2022, wurden die Absolvierenden des CAS Stimme und Sprechen zertifiziert. Diese heben einige besondere Facetten des Studiengangs lobend hervor.

Der Studiengang CAS Stimme und Sprechen richtet sich an alle Personen, die beruflich viel sprechen müssen und gut sprechen wollen, sowie an alle an ihrer Stimme und ihrem Sprechausdruck interessierten Menschen.

So konnten im Mai 2022 zwei Lehrpersonen Sekundarstufe, eine Musikpädagogin und Sängerin, eine Eventmanagerin PH Luzern und eine Logopädin nach dem intensiven Studium und Stimmtraining ihr Zertifikat entgegennehmen. Zwei Teilnehmende absolvieren die letzten Teile im Herbst 2022.

«Ich höre anders hin, nehme mein Gegenüber anders wahr, und ich kann meine Stimme variantenreicher einsetzen. Der CAS war ein grossartiges Lernerlebnis», meinte eine Absolventin bei der Abschlussfeier. Eine andere Absolventin plant, das Aufbaustudium zum DAS Stimm- und Sprechtrainer/-in mit Beginn im Herbst 2023 in Angriff zu nehmen.

Die nächste Durchführung des CAS Stimme und Sprechen startet am 2. September 2022.

Dozentin
Caroline Steffen