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Schwerpunkte
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Käslin, F., Dauner Gardiol, I. & Fischer, S. (2023). Zur Integration von Kompetenzen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Berufsbildung. Jahreskongress der SGBF/SGL, Zürich, 30.06.2023.
Walker, G., Consoli, R., Amenduni, F., Fischer, S. & Cattaneo, A. (2023). The impact of virtual reality on creativity and motivation in vocational education. Jahreskongress der SGBF/SGL, Zürich, 28.06.2023.
Fischer, S. & Barabasch, A. (2022). Zur Konzeptualisierung von Studierendenkreativität in der Lehrpersonenausbildung. Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Freiburg (Deutschland), 27.09.2022.
Fischer, S. & Barabasch, A. (2022). Lecturer's conceptions of student creativity in higher vocational teacher education. European Conference on Educational Research (ECER Plus), Berlin (Germany) and Yerevan (Armenien), 09.09.2022.
Fischer, S. (2022). Conceptualizations of creativity in VET. 7th International VET Congress (SFUVET) “The Future Potential of Vocational Education and Training. Strengthening VET for the next generation”, Swiss Federal University for Vocational Education and Training SFUVET, Zollikofen, 01.02.2022.
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Barabasch, A. & Fischer, S. (2021). Die Berufsschullehrpersonenausbildung in der Schweiz und in Deutschland. Berufsbildungsforschungskonferenz, Klagenfurt (Österreich), 08.07.2021.
Fischer, S. (2018). Is it All in the Game? On the Usefulness of Gamification in VET. VET & Culture Tagung, Universität Zürich, Zürich, 06.08.2018 bis 17.09.2018.
Das Bildungszentrum Gesundheit Zentralschweiz (XUND) mit seinen Standorten in Luzern und Alpnach prägt als führender Anbieter in der Aus- und Weiterbildung von Gesundheitsberufen in der Region Zentralschweiz und darüber hinaus die Weiterentwicklung der Gesundheitsberufe mit.
DetailsDas Projekt hat zum Ziel, gute digitale Lehrpraxis in der Breite zu fördern, den Austausch unter den Dozierenden anzuregen und eine reflektierte Lehrprofessionalität zu unterstützen – unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Forschungsliteratur.
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