|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Nebst Weiterbildungen stechen zwei Publikationen heraus.
Stephan Marti ist es gelungen, einen Meilenstein im Projektunterricht zu realisieren. Die Publikation mit dem Titel «Wirksamer Projektunterricht» geht der Frage nach, was wirksamen Projektunterricht ausmacht. Hier kommen Personen aus dem Wissenschaftsbereich sowie aus dem Wissenschaft-Praxis-Transferbereich und der Schulpraxis im internationalen deutschsprachigen Raum zu Wort. Aus all diesen Expertisen wird versucht, ein Fazit für die Wirksamkeit zu ziehen. Die Publikation erscheint anfangs 2020.
Florian Brodbeck und Erich Lipp haben für den Kanton Zürich im Sommer 2019 ein Lehrmittel «Projektartige Vorhaben für den Projektunterricht», das neue Übungen und projektartige Vorhaben für den Projektunterricht fokussiert, verwirklicht.
Zudem ist es dank dieses Lehrmittels gelungen, diverse Weiterbildungen für Lehrpersonen des Kantons Zürich zu akquirieren. So können Absolventinnen und Absolventen des Ausbildungsgangs der Sekundarstufe I der PH Zürich einerseits einen Einführungskurs zum Projektunterricht besuchen. Anderseits können Lehrpersonen, die schon länger Projektunterricht erteilen, ein Update – in dem auch das neue Lehrmittel thematisiert wird – absolvieren.