Infoveranstaltung: Sekundarstufe I - verkürztes Studienprogramm und konsekutiver Master

Wann:
Mittwoch, 29. Oktober 2025, 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Wo:
Uni/PH-Gebäude (UP)
Hörsaal 6

Sie möchten Sekundarlehrer*in werden? Dann sind Sie hier genau richtig! Diese Infoveranstaltung für das verkürzte Studienprogramm und den konsekutiven Master SEK I richtet sich an alle, die folgende Voraussetzungen mitbringen:

Zulassungsbedingungen verkürztes Studienprogramm:

  • Uni- oder Fachhochschulabschluss (BA, MA, Lic.) oder
  • gymnasiale Matura, Berufserfahrung und Alter über 27

Zulassungsbedingungen konsekutiver Master:

  • Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit einem Bachelor- oder Masterabschluss einer Universität oder Fachhochschule in einem oder zwei stufenrelevanten Unterrichtsfach bzw. -fächern
  • Lehrpersonen mit einem Lehrdiplom für Maturitätsschulen in einem Unterrichtsfach, das auch auf der Sekundarstufe I unterrichtet wird

Die detaillierten Infos zur Infoveranstaltung erhalten Sie ca. eine Woche vor dem Event. 

Sie sind am Mittwoch, 29. Oktober 2025 verhindert? Eine weitere Veranstaltung findet am Mittwoch, 14. Januar 2026 online via Zoom statt.

Wichtiger Hinweis: Eine Anmeldung über dieses Formular ist erforderlich, um an der Infoveranstaltung teilzunehmen.

* Bitte füllen Sie die mit einem Stern markierten Felder aus.


Kontakt

Studiengangsmanagerin SEK I
Annina Battaglia
MSc ETH, MA
Pfistergasse 20
6003 Luzern
annina.battaglia@phlu.ch
Portrait
spacer