|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Über 6'500 Weiterbildungsteilnehmende, rund 460 durchgeführte Weiterbildungsangebote, knapp 29'000 Ausleihen, 700 Schullesungen, 5 Zentren und 5 Abteilungen: Das Organigramm zeigt auf, wie der Leistungsbereich Weiterbildung und Dienstleistungen strukturiert ist.
Eine Weiterbildung an der PH Luzern unterstützt Lehrpersonen und Dozierende aller Stufen, Erwachsenenbildner/-innen, Fachleute schulergänzender Tagesstrukturen, Team- und Schulleitungen, Schulen, Behörden und andere Bildungsfachleute in ihrem anspruchsvollen Berufsalltag.
Daneben bietet der Leistungsbereich ein kundenorientiertes und innovatives Angebot an Dienstleistungen zur Optimierung von Bildungsprozessen. Diese Dienstleistungen umfassen unter anderem Dokumentations-, Informations- und Beratungsangebote für Studierende, Lehrpersonen, Schulleitungen und weitere interessierte Kreise. Sie greifen gesellschaftliche Trends auf, fördern die öffentliche Diskussion und machen das an der PH Luzern geschaffene Wissen für eine breite Öffentlichkeit nutzbar.
Die bedürfnis- und bedarfsgerechten Angebote ermöglichen, die pädagogischen, didaktischen und fachlichen Kompetenzen zu erweitern oder zu vertiefen. Dabei bieten wir Weiterbildungskurse, Weiterbildungsstudiengänge (CAS, DAS, MAS), Weiterbildungsveranstaltungen sowie massgeschneiderten Weiterbildungsangebote. Ein vielfältiges Angebot an aktuellen und pädagogisch wirkungsvollen Unterrichtsmedien und Lehrmitteln. Zudem runden Projekt-, Beratungs- und Coachingleistungen unser Angebot ab.
Für die strategische und operative Leitung des Leistungsbereichs, die Koordination der Studiengänge und die Vertretung der Weiterbildung und Dienstleistungen innerhalb und ausserhalb der Hochschule ist die Prorektorin Weiterbildung und Dienstleistungen verantwortlich. Sie wird dabei durch die Leitenden der Abteilungen und Zentren unterstützt. Diese bilden das Gremium der Leistungsbereichskonferenz (LBK, Bild oben) Weiterbildung und Dienstleistungen.
Die Leitung der Stabsabteilung Weiterbildung und Dienstleistungen unterstützt mit ihrem Team die Prorektorin sowie Abteilungs- und Zentrumsleitende. Sie und ihr Team lancieren gemeinsam Verbesserungsprojekte zugunsten der Studierenden, der Dozierenden und weiterer Mitarbeitenden, agieren zwischen dem akademischen und administrativen Bereich und sorgen für ein reibungsloses Zusammenspiel der Kern- und Supportprozesse sowie der Administration und Organisation der Weiterbildungsprodukte.
Die WB-Studienleitenden bilden zusammen mit dem Gremium der Leistungsbereichskonferenz das Gremium der Konferenz der Weiterbildungsstudienleitenden (KWSL). Als Meinungsbildungs-, Entscheidungs- und Koordinationsgremium sind sie zuständig für alle übergreifenden und koordinierenden Fragen, die für den operativen Betrieb der Weiterbildungsstudiengänge (CAS, DAS, MAS) und seine Vernetzung zwischen den Studiengangsleitenden relevant sind. Sie legen zudem die Grundsätze und Rahmenbedingungen fest, an denen sich die einzelnen Studiengangleitungen orientieren.
Der Leistungsbereich Weiterbildung und Dienstleistungen engagiert sich in vielfältiger Weise als Partner im Bildungsbereich.