|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Daten Mi.26.03.202518:15-21:00 Uhr | Mi.26.03.202518:15-21:00 Uhr |
Region Luzern | Luzern |
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 300.00 | Fr. 300.00 |
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen. Fr. 300.00 | Fr. 300.00 |
Kursdauer (Stunden) 2.45 | 2.45 |
Hinweis Der Kurs ist ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste möglich | Der Kurs ist ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste möglich |
Der Kurs fokussiert spezifische Herausforderungen von Lernenden mit AD(H)S sowie deren Lehrpersonen in der Berufsbildung. Einerseits wird beleuchtet, welche Strategien Lernende mit AD(H)S entwickeln können, um eine Lehre erfolgreich zu bewältigen. Andererseits wird die Sicht miteinbezogen, wie die Lehrpersonen dazu beitragen können, den Erfolg von Lernenden mit AD(H)S zu unterstützen.
Ziele des Kurses sind, dass Sie die spezifische Situation von Lernenden mit AD(H)S in der Adoleszenz verstehen, einen fundierten Überblick über AD(H)S (Symptome, Entwicklung) erhalten sowie unterschiedliche Lern- und Arbeitsstrategien von Lernenden mit AD(H)S kennenlernen.
Sie sollen in der Lage sein, Wege und Ziele aus der Sicht des Lehrkörpers auszumachen, um einen sinnvollen Umgang mit Lernenden mit AD(H)S zu gestalten, u. a. auch bei Nachteilsausgleich.